r.evoltuion of mind

-> zurück zum Inhalt

  "Unknown Reality" 2 - Seths Vorwort
   
 

In der zweiten Hälfte der Sitzung 685 diktiert Seth sein eigenes Vorwort zum Buch. Die Entscheidung das Buch in zwei Bänden zu veröffentlichen, die übrigens auch von Seth mitgetragen wurde, erfolgte erst 13 Monate nach Ende der Durchgabe.

Er verrät uns, dass der Grund für sein Sprechen überhaupt, in diesem Buch liegt! Diese freche Behauptung lässt natürlich die Spannung noch weiter steigen, als sie Rob schon angeheizt hat. Dies ist übrigens Symptomatisch für Seths Bücher. Sie regen die Neugier an und bringen einen so dazu sie zu verschlingen. Natürlich wird diese Spannung nie wirklich aufgelöst, wie z.B. in einem guten Thriller. Trotzdem steht am Ende eines jeden Buches eine gewisse Befriedigung.

Wenn der unbekannten Realität erst einmal Ausdruck verliehen sei, so Seth weiter, könne sie auch begriffen werden. Zu begreifen gibt es, dass es mehrere Götter, Selbste und Körper gibt, die zu allen Zeiten existieren. Diese Zeiten wiederum sind alle gleichzeitig.

Die Menschheit habe nun ein Potential, das eine weitere Entwicklung nötig macht, wenn sie zur größtmöglichen Erfüllung gelangen soll. Ich fühle und beobachte, dass ich Teil dieser Entwicklung bin und wenn ihr zumindest bis hier her meine Kommentare gelesen habt, seid ihr es auch. Versprochen!

Die Anderen, die nichteinmal wissen, dass es dieses Potential und Leute wie Seth gibt, die es uns erklären, kommen sicher „später“ noch dazu. Aber was spielt Zeit schon für eine Rolle?! Keine Sorge, die sind nicht dümmer als „wir“, auch wenn ich vielleicht selbst oft so empfinde. Ich halte übrigens das Bodhisattva-Ideal des Mahayana-Buddhismus, dass alle empfindenden Wesen gerettet werden sollen, für kein unerreichbares, mystisches Fernziel, bei dem sich der eingeschworene Bodhisattva noch durch tausende Leben quälen müsste. Die Erfüllung wird uns vermutlich früher Ereilen, als wir je geglaubt hätten, denn die Zeit, unser Selbst  und die Raume und Welten sind weit gefächert und sehr relativ.

Hier spannt Seth den Bogen noch mal. Dieses Buch sei „der Beginn einer Reise, die das Vertraute SCHEINBAR weit zurücklässt“.

Am Fenster hat sich wieder eine der in diesem Jahr äußerst großen Wespen festgesetzt. Das bringt mir ein Bild zu Bewusstsein: Sind wir auch wie Insekten, die sich auf die Innenseite einer Glasscheibe verirrt haben? Stoßen wir unser ganzes Leben lang mit dem Kopf gegen die Glasscheibe, weil wir nach draußen wollen, aber das, was uns davon abhält nicht begreifen / nicht wahrnehmen? Warum sehen wir den größeren Zusammenhang nicht und fliegen einfach drum herum? Ganz klar! Weil wir zu sehr damit beschäftigt sind, mit dem Kopf gegen die Scheibe zu rennen, uns daran zu erschöpfen und irgendwann zu Tode gekämpft zu Boden fallen.

Seth will uns dieses, unser eigenes Material vermitteln, damit wir unsere Persönliche Realität erweitern können: „Das Selbst ist multidimensional, wenn es physisch lebendig ist. Dies ist die glänzende Errungenschaft einer spirituellen und psychischen Identität, die beständig aus MYRIADEN von möglichen Realitäten IHREN EIGENEN KLAREN UNANFECHTBAREN FOKUS auswählt. Wenn Ihr das nicht erkennt, dann projiziert ihr all eure alten, falschen AUFFASSUNGEN auf das Leben nach dem Tod.

Die ‚unbekannte’ Realität – ihr seid ihr BEKANNTES ÄQIVALENT. Also erkennt euch selbst. Euer Bewusstsein wird sich erweitern, wenn ihr mit diesen Gedanken immer vertrauter werdet.

Ich selbst spreche für jene Teile EURES Wesens, die schon verstehen. Meine Stimme erklingt aus Schichten der Psyche, in denen auch ihr schon eure Erfahrungen gemacht habt. Hört somit auf euer eigenes Wissen.“

Hilbert von Sturzbach 04/2007

 

    -> weiter
(c) r.eom 2007   -> Inhalt